EDXZ - Hier ist fliegen sehr nett!
EDXZ      -      Hier ist fliegen sehr nett!

Fotos

Ausflüge

Am 26. August 2023 war es für einige Vereinsmitglieder ein besonderes Highlight am Familientag des Marinfliegergeschwaders 5 teilnehmen zu können. Hier konnte die Firma CAE - Systems den Vereinsvorstand von der Leistungsfähigkeit ihrer Navigationssoftware überzeugen. Vielleicht fliegen wir bald auch mit einer VR-Brille bei schlechter Sicht den Flugplatz Kührstedt an?

 

Aber auch die Einbindung des Flugplatzes Kührstedt in den Navigationsübungsflug am 25. August 2023 war für die eingeladenden Gastbesatzungen ein Ereignis der besonderen Art. Zahlreiche Zuschauer und Vereinsmitglieder konnten sich beim Zielwurfwettbewerb von den präzisen Fähigkeiten der Hubschrauberbesatzungen selbst überzeugen. Ein beruhigendes Gefühl, wenn man selbst mal in Seenot geraten sollte.

 

Aber auch die Luftfahrzeug-Spotter hatten herausbekommen, dass sie in Kührstedt etwas ganz besonderes geboten bekommen. Neben Kaffee, Bier und Süßigkeiten wurden sie mit Bildermotiven der Extraklasse versorgt.

Ziel der Helikopterbesatzungen war es, eine Schaufensterpuppe, die mit einem Rettungsring versehen war, mit einer Tüte Mehl zu treffen. Hierzu wurden drei Anflüge gewertet und abschließend hat sich jeder Heli mit einer kleinen Flugshow verabschiedet. Wir freuen uns auf das nächste Event mit den Nordholzer Marinefliegern!

Aktuelles

Kührstedt RADIO ist neues Rufzeichen der Bodenstation!!!

PPR: +49 176 5896 1159

QR - Code EDXZ

Besucher

Druckversion | Sitemap
© webmaster@edxz.de