EDXZ - Hier ist fliegen sehr nett!
EDXZ      -      Hier ist fliegen sehr nett!

Aktuell

Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Termine des Vereins. Aber auch Hinweise und aktuelle Beiträge können hier plaziert werden.

 

Für Kritik und konstruktive Vorschläge bin ich immer zu haben und freue mich auf Eure Beiträge und Bilder. Bitte sendet Eure Wünsche, Anregungen, Rundflugerlebnisse sowie Beiträge an: webmaster@edxz.de

Am 08.Februar wurden neue Sprechfunkverfahren in den Nachrichten für Luftfahrer (NfL Nr.2023-1-2726) bekannt gegeben.


Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF) hat jetzt Klarheit in den Dschungel der Verwirrung hinsichtlich der neuen NFL zu den Sprechfunkgruppen gebracht.

Für alle Sonderlandeplätze ohne Aerodrome Flight Information Service (AFIS) [Flugplatzinformationsdienst nur mit Zertifizierung durch das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF) zulässig] gilt ab sofort das Rufzeichen Radio. Das Rufzeichen Info ist damit nicht mehr zu verwenden.  


Also Kührstedt Info wird jetzt zu Kührstedt Radio!

 

Eine Änderung der Urkunde der Bundesnetzagentur ist aufgrund der Verwendung des neuen Rufzeichens RADIO statt INFO nicht notwendig. 

 

Die Anpassung des Rufzeichens in der Urkunde erfolgt bei einer Verlängerung oder wenn andere Gründe eintreten, welche eine Anpassung der Urkunde notwendig machen. Im Antrag ist dann das neue Rufzeichen im entsprechenden Feld anzugeben. Andere Rufzeichen wie z.B. Segelflug bleiben bestehen und dürfen weiterverwendet werden.

 

Das Rufzeichen RADIO soll ab sofort genutzt werden. Die Anpassungen in der AIP sollen schnellstmöglich von den jeweiligen Flugplätzen vorgenommen werden.

 

Aktuelles

Kührstedt RADIO ist neues Rufzeichen der Bodenstation!!!

PPR: +49 176 5896 1159

QR - Code EDXZ

Besucher

Druckversion | Sitemap
© webmaster@edxz.de