EDXZ - Hier ist fliegen sehr nett!
EDXZ      -      Hier ist fliegen sehr nett!

Verein

Motorschirm

Motorschirmfliegen gibt es schon seit 1994. Bis heute gibt es ca. 1.000 lizensierte Motorschirmpiloten in Deutschland. Motorschirm fliegen ist die einfachste und günstigste Art, wenn man sich in der Luft fortbewegen möchte. Auch die Technik geht weiter und die Motoren werden immer besser. Laute oder schwere Motoren, das gehört schon längst zur Vergangenheit. Natürlich machen auch die Gleitschirme enorme Fortschritte, so das die Motorschirmfliegerei immer mehr zu einem sicheren Genuss wird. Selbst die Voraussetzungen werden momentan stark vereinfacht.
So ist zum Beispiel seit 2004 ein fliegerärztliches Attest nicht mehr erforderlich und auch die Flugplatzpflicht ist nicht mehr in allen Fällen gegeben!

 

 

Aktuelles

Vereinsversammlung 29. April 2017 um 15:00 Uhr im Vereinsheim

PPR: +49 1717 5813 92

QR - Code EDXZ

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© webmaster@edxz.de