EDXZ - Hier ist fliegen sehr nett!
EDXZ      -      Hier ist fliegen sehr nett!

Verein

Gemessen an unserer Mitgliederzahl sind wir ein Verein, der relativ viele verschiedene Luftfahrtgeräte betreibt. In unserem Verein steht nicht die Organisation im Vordergrund sondern das gemütliche Fliegen und gesellige Beisammensein im Verein. Hier gibt es immer etwas zu lachen!!!

Hurra, wir haben ein neues Vereinslogo!

 

Nachdem in der letzten Jahreshauptversammlung von den anwesenden Mitgliedern über die Verwendung des neuen Vereinslogos abgestimmt wurde, kann nun das LOGO offiziell verwendet werden.

 

Hier noch einmal eine kurze Erklärung über die verwendeten Symboliken:

 

  • C-42 Stilisierung: Unsere Vereinsmaschine, die den Mittelpunkt unseres Vereins bildet und
    wie Joachim meint, auch weiterhin sein wird
  • Silhouette von Bremerhaven: Ist die Verbindung zu unserem Vereinsnamen und für viele auch der häufigste Rundflugweg mit Freunden, Partnern oder Rundfluggästen
  • Kleeblatt: Ist dem Paradoxon geschuldet, dass wir mit unserem "Fliegerclub in Bremerhaven e.V.", der noch vor der Eröffnung vom Flugplatz Luneort gegründet wurde, in Kührstedt beheimatet sind. Das Kleeblatt ist im Wappen von Kührstedt vorhanden und soll uns natürlich auch Glück in und bei der Fliegerei bringen!
  • Der Seeadler: Ist unser freiwilliger Glücksbringer, da er in unmittelbarer Umgebung zu uns ansässig geworden ist, allen sehr viel Freude bereitet und mit uns unfallfrei die Platzrunde teilt. Weiterhin sorgt er für so manchen bürokratischen Possenstreich...

 

Beschlossen wurde, dass vorerst 100 Aufkleber beschafft werden, die aus der Vereinskasse gesponsert werden. Jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit einen Aufkleber für sein Auto o.ä. Verwendungen vom Vereinsvorsitzenden zu erhalten.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Vereinslogo für folgende Zwecke zu verwenden:

 

  • Tassen
  • Basecaps
  • T-Shirts
  • Aufnäher

 

Hierzu einfach eine Bestellungsmail an den Webmaster senden. Wenn genügend Bestellungen vorliegen, suche ich eine Firma, die für uns den entsprechenden Artikel anfertigt.

 

 

 

nach oben

 

Aktuelles

Kührstedt RADIO ist neues Rufzeichen der Bodenstation!!!

PPR: +49 176 5896 1159

QR - Code EDXZ

Besucher

Druckversion | Sitemap
© webmaster@edxz.de